Sie sind hier: Ihre Hilfe Vorteile Ihrer Spende

Vorteile Ihrer Spende

Masarang hat durchdachte und wirksame Ansätze zum Umweltschutz und noch einige andere Besonderheiten, die sicherstellen, dass Ihre Spenden gut genutzt werden:

Minimale Verwaltungskosten, die sicherstellen, dass mehr Geld direkt in die Projekte fließt

Masarang ist bestrebt, dass von jedem gespendeten Euro ein Minimum von 0,95 Euro direkt an die Projekte geht. Dies kann deshalb erreicht werden, weil Masarang den Verwaltungsapparat und die Verwaltungskosten auf einem absoluten Minimum hält.

Nur einige notwendige externe Dienste (wie zum Beispiel Buchführung, IT Service und Handhabung der Spenden) werden bezahlt; diese werden jedoch deutlich günstiger verrechnet, durch die gemeinnützigen Ziele der Organisation.

Es werden aus den Spendeneinnahmen auch keine Werbungs- o.ä. Kampagnen bezahlt.

Rein ehrenamtliche Mitarbeiter außerhalb Indonesiens

Die Mitarbeiter von Masarang in Europa und Hongkong sind alle ehrenamtlich tätig und machen diese Arbeit aus Leidenschaft. Sie bekommen keinerlei finanzielle Vergütung.

Keine Mittelsmänner

Masarang arbeitet auch nicht mit Mittelsmännern zusammen (die Geld kosten), sondern nur mit Einheimischen, die in den Projekten mitarbeiten und eine (relativ geringe) Vergütung bekommen. Dadurch bringt jeder gespendete Euro einen maximalen Gewinn für die Umwelt und die Menschen vor Ort.

Keine Spendengelder für diese deutsche Internetpräsenz

Für die Erstellung und Bereitstellung dieser deutschen Homepage wurden und werden keine Spendengelder verwendet. Diese deutschsprachige Präsentation wird ausschließlich von der Betreiberin privat finanziert und ehrenamtlich erhalten.

Masarang beginnt sofort das gespendete Geld einzusetzen

Masarang hat eine bereits existierende Organisation vor Ort, die die Projekte ohne Zeitverlust durchführen kann, sobald das Geld vorhanden ist. Die Organisation beschäftigt einheimische Arbeiter, sie ist berechtigt Land aufzukaufen und sie ist in der lokalen Gemeinschaft verwurzelt.

Die Projekte müssen nicht erst aufgesetzt oder gefunden werden und es ist auch nicht nötig, eine Organisation vor Ort für die Durchführung anzuwerben.

Masarang kann die Spenden ohne Zeitverzögerung weiterleiten und kann dafür sorgen, dass sie auf die richtige Art und Weise genutzt werden.

Masarang hat Willie Smits, einen einzigartigen Botschafter für den Umweltschutz

Dr. Willie Smits, der Vorsitzende und Gründer von Masarang kämpft mit unglaublicher Leidenschaft und Kenntnis seit mehr als 25 Jahren für die Umwelt. Die internationalen Medien, und viele führende Wissenschaftler und Politiker nehmen ihn sehr ernst. Als ein respektierter und fähiger Experte kann Willie tausende von Menschen erreichen, wenn er über die Probleme und Lösungen für die Natur, z.B. in den Medien, erzählt.

Indem wir Willie und seine Projekte unterstützen, kann er noch mehr Menschen informieren, inspirieren und aufrütteln, damit sie ihr Verhalten ändern und das Richtige tun.

Masarang hat Erfahrung und wurde mit Preisen ausgezeichnet

Masarang wird bereits durch eine Organisation mit einem guten Ruf, durch die Rabobank Foundation in den Niederlanden, unterstützt und wurde viele Male ausgezeichnet. Masarang gewann den Padma Award 2009 des indonesischen Energie-Ministeriums und war Finalist bei der BBC World Challenge 2007.

Zusätzlich erhielten 3 Mitarbeiter den höchsten Umweltschutzpreis in Indonesien, den Kalpataru, der vom Präsidenten verliehen wurde.

Willie Smits wurde mehrfach ausgezeichnet und wird oft von (internationalen) Medien, wie BBC, National Geographic und CNN, um seine Meinung als Experte gebeten. Masarang hat auch die nötige Erfahrung; die meisten Projekte laufen seit Jahren.

Mit Spendern, die große Summen spenden, können gesonderte Vereinbarungen getroffen werden, auf welche Weise das Geld eingesetzt wird.