Sie sind hier: Masarang Foundation Wer wir sind Steven Smit

Steven Smit

Steven (1971) hat die Masarang International Foundation im Namen von Willie Smits im Jahr 2010 gegründet. Die Foundation hat zum Ziel, die Umwelt-Projekte von Masarang auch außerhalb Indonesiens bekannter zu machen. Steven arbeitete vorher als Unternehmer und Manager. Er hat die Frima Morningstar in den beneluxländern in 2000 gestartet. Dann führte er die Benelux und französischen Gebiete für diese multinationale US Investmentfirma bis 2009. Anfang 2009 entschied er sich dafür, die Firma zu verlassen und eine Auszeit zu nehmen, in der er auch in den USA studierte. Wegen seiner Sorgen um die Umwelt kam er in Kontakt mit Willie Smits, der ihn durch sein selbstloses, brilliantes und leidenschaftliches Engagement für die Umwelt beeindruckte. Heute repräsentiert er Masarang International als unbezahlter Freiwilliger, zusammen mit Willie.

Vor seiner Arbeit bei Morningstar, hatte Steven verschiedene Positionen im Investment und Consulting inne, wie bei Robeco und Deloitte Corporate Finance. Er hat einen Masters Abschluss in Business Economics von der Universität Amsterdam (1997) und einen Abschluss im Advanced Management Program von der Harvard Business School (2009).